Schlagwörter

, , , , ,

Am Abend des 8.8.2013 eröffneten wir die Sonderausstellung „Ausgezeichnet! Die Spiele des Jahres 1979 – 2013“. Mit dieser Ausstellung konnten wir ein neues Kapitel für die Ausstellungsplanung der Steinhuder Museen aufschlagen:

  • wir haben das große Glück, die ersten zu sein, die eine Sonderausstellung zum Thema „Spiel des Jahres“ in diesem ausführlichen Rahmen zeigen können. Dies gab es so bisher weltweit noch nicht.
  • wir zeigen alle 94 jemals von der Jury des Vereins Spiel des Jahres ausgezeichneten Spiele! Inklusive aller Sonderpreisträger.
  • einige zusätzliche Schmankerln haben wir außerdem in der Ausstellung versteckt – so dass es immer was zu entdecken gibt. Einiges davon basiert auf von uns durchgeführter Grundlagenforschung!
  • wir hatten durch die großzügige finanzielle Förderung durch den Verein Spiel des Jahres e.V. die Möglichkeit, mit Daniel Stanke zusammen zu arbeiten, der die grafische Gestaltung der Ausstellung übernahm und mit seinem Spielewissen wichtige Akzente setzte
  • erneut hat uns das große Engagement der Ehrenamtlichen und des Museumsteams überwältigt! DANKE Sim, Peter, Michaela, Doro, Achsa.

Herausgekommen ist eine lebendige, verspielte Ausstellung, nicht nur für Kinder, die bei der Eröffnung viel Lächeln in den Gesichtern weckte.

Advertisements